15. Januar 2026
Klaus Meyer wird neuer Chef im Sibyllenbad
Derzeitiger Erster Bürgermeister von Bad Neualbenreuth folgt auf Werkleiter Gerhard Geiger
Bad Neualbenreuth/Regensburg. Einstimmig fiel das Votum in der nichtöffentlichen Verbandsversammlung des Zweckverbandes Sibyllenbad unter Leitung des Vorsitzenden, Bezirkstagspräsident Franz Löffler, am Mittwoch im Kurmittelhaus in Bad Neualbenreuth. Das Erbe von Diplom-Kaufmann Gerhard Geiger, der seit September 2006 die Leitung des einzigen Kurbades der nördlichen Oberpfalz innehat, wird am 1. Juni der Kommunalpolitiker Klaus Meyer antreten.
Spätestens seit der Stellenanzeige Anfang der Sommerferien 2025 war es kein Geheimnis mehr. Der langjährige Werkleiter Geiger wechselt auf eigenen Wunsch Mitte 2026 in Altersrente und der Zweckverband schrieb die anspruchsvolle Vakanz zur Besetzung ab dem 2. Quartal 2026 öffentlich aus.
Nun wurde Klaus Meyer aus Wernersreuth zum Nachfolger bestellt. Der 60jährige Bankbetriebswirt gehört seit 1990 dem Marktrat des Kurortes an und hat die Entwicklung des Sibyllenbades, so Löffler, mit allen Höhen und Tiefen, zuletzt als hauptamtlicher erster Bürgermeister, erlebt und begleitet.
Die Belegschaft wurde unmittelbar nach der Sitzung vom Bezirkstagspräsidenten über die Nachfolgereglung informiert. Löffler zeigte sich zuversichtlich, dass Meyer das Gesundheitszentrum in eine gute Zukunft führen wird und dankte für Engagement und Erfolg des bisherigen Leiters Geiger.

Der Verbandvorsitzende Franz Löffler (Mitte) informierte persönlich in einer Mitarbeiterversammlung darüber, dass Klaus Meyer (rechts) Gerhard Geiger (links) im Juni als Werkleiter nachfolgen wird.