NEU: Orthopädischer Rehabilitationssport im Sibyllenbad
Ab 07.01.2020 bieten wir in der Heilwasserbadelandschaft des Sibyllenbades zweimal wöchentlich orthopädischen Rehabilitationssport an. Die Wassergymnastikkurse im Bewegungsbad (je Einheit ca. 30 Minuten) finden jeden Dienstag um 8.10 Uhr und jeden Freitag um 18.15 Uhr (außer Feiertage) mit unseren speziell geschulten und zertifizierten Physiotherapeuten statt.
Ihr Weg zum orthopädischen Rehabilitationssport:
- Der Hausarzt oder Orthopäde verordnet den Rehabilitationssport.
- Sie senden als Patient das fertig ausgestellte und von Ihnen unterzeichnete Formular an Ihre Krankenkasse zur Genehmigung. Diese erfolgt in der Regel in wenigen Tagen. WICHTIG: Eine Genehmigung der Krankenkasse ist vorab zwingend erforderlich.
- Nach Erhalt der Genehmigung durch die Krankenkasse vereinbaren Sie bitte Termine für die Anwendungen bei unserem Gästeservice unter Tel. 09638 933-0.
- Bitte melden Sie sich rechtzeitig vor dem ersten Termin dann an der medizinischen Terminierung im EG des Kurmittelhauses unter Vorlage der Genehmigung der Krankenkasse und dann geht es nach Ausgabe des Transponders an der Badekasse und dem Umkleiden und Duschen auch schon los.
- Die Verordnung muss innerhalb von 3 Monaten nach Ausstellungsdatum begonnen werden. Die Anwendungen erfolgen ohne Zuzahlung. Im Rahmen des Rehasporttermins erhalten Sie jeweils insgesamt 1,5 Stunden Eintritt für die Heilwasserbadelandschaft.
Weitere Informationen und Terminvereinbarung:
Kurmittelhaus Sibyllenbad
Gästeservice
Kurallee 1
95698 Bad Neualbenreuth
Tel. 09638 933-0