Dieser Inhalt ist kann erst angezeigt werden, wenn Sie der Verwendung von Cookies zustimmen.
Um den Inhalt zu laden, klicken Sie dazu im Banner ganz unten auf dieser Seite auf "Akzeptieren".

25. Juni 2026

Verabschiedung der langjährigen Personalratsvorsitzenden Claudia Summer im Sibyllenbad

Bad Neualbenreuth. Nach fast 29 Jahren im Dienst des Sibyllenbades wurde die langjährige Personalratsvorsitzende Claudia Summer im Rahmen einer Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet.

Claudia Summer trat am 20. Mai 1997 in das Kurmittelhaus Sibyllenbad ein. Ihre erste Arbeitswoche verbrachte sie im Badehaus Maiersreuth, wo sie in den Bereichen Fango, Bäder und Badeaufsicht eingesetzt war. Mit der Eröffnung des BadeTempels am 28. Mai 1997 wechselte sie in den orientalischen BadeTempel und war dort sowie später in der Wellnessabteilung bis zu ihrem Ausscheiden tätig. Zu ihren Aufgaben gehörten die Besetzung der Wellness-Infothek, die Durchführung von Massagen sowie Aufgüsse in der Saunalandschaft.

Neben ihrer beruflichen Tätigkeit engagierte sich Claudia Summer über viele Jahre hinweg im Personalrat des Sibyllenbades. Seit dem Jahr 2002 gehörte sie dem Gremium an, von 2006 bis Juni 2026 führte sie es als Personalratsvorsitzende.

Zu ihrer Verabschiedung war auch der ehemalige Werkleiter Gerhard Geiger eigens ins Sibyllenbad gekommen, der selbst erst im Mai dieses Jahres aufgrund seines Eintritts in den Ruhestand das Unternehmen verlassen hatte. Er ließ es sich nicht nehmen, Claudia Summer persönlich für die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu danken.

In seiner Ansprache würdigte Geiger insbesondere die fachliche Kompetenz und das Engagement der scheidenden Personalratsvorsitzenden. Claudia Summer habe stets die Belange der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Blick gehabt und sich darüber hinaus ein umfangreiches Wissen im Personalrecht sowie über die Anforderungen und Interessen der Unternehmensleitung angeeignet. Diese Kombination habe sie über viele Jahre zu einer geschätzten Ansprechpartnerin und wichtigen Vermittlerin gemacht. Für die über zwei Jahrzehnte währende, konstruktive Zusammenarbeit mit der Werkleitung sprach Geiger seinen besonderen Dank aus.

Mit den besten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt überreichte der seit Juni amtierende Werkleiter Klaus Meyer der Ruheständlerin einen Blumenstrauß sowie Menügutscheine für das „Sibyllenbader Wohlfühlmenü“ in verschiedenen Gaststätten. Auch die Abteilungsleiter des Sibyllenbades schlossen sich den Glückwünschen an und dankten Claudia Summer für ihr langjähriges Engagement, ihre Verlässlichkeit und ihre Verdienste um das Unternehmen.

Mit Claudia Summer verabschiedet das Sibyllenbad eine engagierte Mitarbeiterin und Personalvertreterin, die das Unternehmen über viele Jahre hinweg mitgeprägt hat, so Sibyllenbad-Leiter Klaus Meyer.

Claudia Summer mit (von links) Wellnessleiter Herbert Pufke, Werkleiter Klaus Meyer und ehemaliger Werkleiter Gerhard Geiger im Saunagarten

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?
Der Gästeservice freut sich auf Sie.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Marketinzwecke zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen