This content is not available.
Please enable cookies by clicking on accept in the banner.

Wellness treatments in the medical section

You do not need any entrance ticket for treatments in the medical section.

Dorn massage

During a Dorn massage and in combination with the movements of the guest, vertebrae and joints are mobilized through targeted, gentle pressure.

Back massage, approx. 60 minutes, 85.00 €

Relaxation massage

Allow yourself this soothing back and neck treatment. Feel how your tense muscles give in to the gentle pressure of expert
hands and enjoy the feeling of pleasant looseness and relief.

Back massage, approx. 20 minutes – 26.50 €
Whole-body massage, approx. 30 minutes. – nur 39.50 €

Foot reflexology

The reflex zones situated at the feet are a direct link to all other parts of your body. By gentle pressure on the individual reflex zones, the respective organs and nerve tracts are stimulated. These impulses have a balancing effect on the immune system and the whole organism.
approx. 40 minutes incl. resting period afterwards –  45.50 €

Carbon dioxide mineral bath

In the tub, the natural carbon dioxide is released through small gas bubbles which accumulate on the skin. Through the skin, the carbon dioxide penetrates into the body and unfolds its circulation-enhancing and relieving effect on the cardiovascular system.
A tingling and healthy experience with 100% carbon dioxide spa water from the Sibyllenquelle (Sibyllen spring).

approx. 40 minutes incl. resting period afterwards – 19.50 €

Migraine massage

This special massage against migraine and headache loosens tight zones in the connective tissue due to a special grip technique. The inherent trigger point technique can remedy extreme tension cores and headache can thus be relieved. The shoulder and head muscles are subsequently relaxed in the course of an extremely pleasant head massage.

Approx. 25 minutes, 39.50 €

 

Tuina massage

The Tuina massage is one of the five pillars of the Traditional Chinese Medicine (TCM). Blockades in the energy pathways can be loosened so as to increase the Chi, i.e. the energy flow. Yin and Yang are brought into harmony!

Massage, back and legs, approx. 40 minutes incl. resting period afterwards, 43.00 €

Sibyllenbad natural fango – depth effect from the volcano

The agreeable heat in the pleasantly tempered waterbed as well as the heat-retaining effects of our natural fango from volcanic rocks provide for relief and deep relaxation in case of painful joints and tense muscles. The effect is increased by the addition of carbon dioxide containing spa water from the Sibyllenquelle (Sibyllen spring): the natural carbon dioxide increases the effects of the natural fango by improving the blood flow in the treated body parts, strengthening the immune system, encouraging the elasticity of the muscles as well as invigorating the metabolism. As a supplement to the Sibyllenbad natural fango, a comfrey treatment is recommended. For centuries, the medicinal herb comfrey has been known as a remedy against painful joints and muscles, in case of sprains and rheumatism. Already Paracelsus and Hildegard von Bingen used comfrey as a natural remedy. The comfrey root extract is added to the Sibyllenbad natural fango immediately before the treatment so that the medicinal plant can unfold its maximum effect.

Against an extra charge, your prescription for a paraffin fango treatment can be upgraded to a high-quality Sibyllenbad natural fango treatment. The surcharge for comfrey amounts to an additional EUR 0.80.

Partial pack20.50 €
Comprehensive pack28.20 €
Surcharge comfrey0.80 €

Trigger point massage

In the frame of a trigger point massage, local hardenings of the skeletal muscles are remedied.

Approx. 20 minutes, 26.50 €

 

Contact

You have questions about our services?
The guest service is waiting for you.

Through further use of the website you give your consent to the use of cookies Further information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Close

Wohlfühlanwendungen in der medizinischen Abteilung des Sibyllenbades

Genießen Sie die abwechslungsreichen Wellnessangebote in der medizinischen Abteilung. Unsere kompetenten Physiotherapeuten und Masseure verwöhnen Sie. Alle Anwendungen in der medizinischen Abteilung sind ohne Eintritt möglich. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin für Ihre Anwendungen unter Tel. 09638 933-0 und sprechen Sie vor Beginn der Anwendungen an der medizinischen Terminierung vor.

Alle Wohlfühlanwendungen in der Medizin sind auch als Gutschein erhältlich.

Als Gutschein bestellen


Aromamassage

Die sanfte und entspannende Massage mit pflegenden und natürlichen ätherischen Ölen verwöhnt Muskeln, Haut und Sinne.
Rückenmassage, ca. 30 Min. – nur 26,00 €
Ganzkörpermassage, ca. 40 Min. – nur 36,50 €

Ayurvedische Öl-Massage

Entspannende und sanfte Massage mit Sesamöl, um den Energiefluss im Körper anzuregen.
Massage, Rücken oder Fuß, ca. 30 Min. – nur 35,50 €
Ganzkörpermassage, ca. 60 Min. – nur 59,00 €

Dornmassage

Bei der Dornmassage werden durch gezielten und sanften Druck – in Verbindung mit den Bewegungen des Gastes – Wirbel und Gelenke mobilisiert.

Rückenmassage, ca. 60 Min. – nur 85,00 €

Entspannungsmassage

Gönnen Sie sich diese wohltuende Behandlung für Rücken und Nacken. Fühlen Sie, wie Ihre verspannten Muskeln dem sanften Druck geübter Hände nachgeben und genießen Sie das Gefühl angenehmer Lockerheit und Entspanntheit.

Rückenmassage, ca. 20 Min. – nur 19,50 €
Ganzkörpermassage, ca. 30 Min. – nur 30,50 €

Fußreflexzonenmassage

Die an den Füßen befindlichen Reflexzonen bilden die direkte Verbindung zu allen Teilen Ihres Körpers. Durch sanften Druck auf die einzelnen Reflexzonen werden die entsprechenden Organe und Nervenbahnen angeregt. Diese Impulse wirken ausgleichend auf das Immunsystem und den gesamten Organismus.

ca. 40 Min. inkl. Nachruhe – nur 30,00 €

Kohlensäure-Mineralbad

Die natürliche Kohlensäure wird in der Wanne als Gasbläschen freigesetzt, die sich auf der Haut festsetzen. Durch die Haut dringt die Kohlensäure in den Körper ein und entfaltet dort die seine durchblutungsfördernde  und entlastende Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System.
Ein prickelndes und gesundes Erlebnis mit 100% Kohlensäure-Mineralheilwasser aus der Sibyllenquelle.

ca. 20 Min. zzgl. 20 Min. Nachruhe – nur 19,50 €

Migräne-Massage

Die spezielle Massage gegen Migräne und Kopfschmerz löst mittels besonderer Grifftechnik verklebte Bindegewebszonen. Die eingeflochtene Triggerpunkttechnik kann extreme Verspannungskerne auflösen und dadurch können Kopfschmerzen gelindert werden. Die Schulter-, und Kopfmuskulatur wird in der abschließenden, äußerst  angenehmen Kopfmassage entspannt.

ca. 25 Min. – nur 33,00 €

 

Tuina-Massage

Die Tuina-Massage ist eine der fünf Säulen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Blockaden in den Energiebahnen können gelöst werden damit der Qi, die fließende Energie gefördert wird. YIN und YANG kommen in Einklang!

Massage, Rücken und Beine, ca. 40 Min.  inkl. Nachruhe – nur 37,50 €
Ganzkörpermassage, ca. 90 Min. inkl. Nachruhe – nur 97,50 €

Sibyllenbader Naturfango – Tiefenwirkung aus dem Vulkan

Die wohltuende Wärme im angenehm temperierten Wasserbett sowie die  wärmespeichernde Wirkung des Naturfangos aus dem Vulkangestein sorgen für Linderung und Tiefenentspannung bei schmerzenden Gelenken und verspannten Muskeln. Verstärkt wird der Effekt  durch die Zugabe des kohlensäuremineralhaltigen Heilwassers aus der Sibyllenquelle: Die natürliche Kohlensäure verstärkt die Wirkung des Naturfangos, indem sie die Durchblutung der behandelten Körperteile steigert, das Immunsystem stärkt, die Elastizität der Muskulatur fördert sowie den Stoffwechsel anregt. Als Ergänzung zum Sibyllenbader Naturfango empfiehlt sich die Anwendung von Beinwell. Das Heilkraut Beinwell ist seit Jahrhunderten als Mittel bei Gelenk- und Muskelschmerzen, Verstauchungen und Rheuma bekannt. Bereits Paracelsus und Hildegard von Bingen nutzten Beinwell als natürliches Heilmittel. Der Beinwurzelextrakt wird erst unmittelbar vor der Anwendung dem Sibyllenbader Naturfango hinzugefügt, sodass die Heilpflanze ihre optimale Wirkung entfalten kann.

Ihre Verordnung über Paraffinfango können Sie gerne gegen einen Aufpreis zu einer hochwertigen Sibyllenbader Naturfango-Anwendung aufwerten.  Die Aufzahlung für Beinwell beträgt  zusätzlich 0,80 €.

Teilpackung20,50 €
Großpackung28,20 €
Aufpreis Beinwell0,80 €

 

Triggerpunktmassage

Bei der Triggerpunktmassage werden lokal begrenzte Verhärtungen der Skelettmuskulatur bearbeitet.

ca. 20 Min. – nur 20,50 €

Alle Wohlfühlanwendungen in der Medizin sind auch als Gutschein erhältlich.

Als Gutschein bestellen


Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?
Der Gästeservice freut sich auf Sie.