This content is not available.
Please enable cookies by clicking on accept in the banner.

Medical section in the Sibyllenbad

Radon, carbon dioxide and natural fango – natural remedies for your health:

For more than 25 years, the combination therapy of radon and carbon dioxide has been applied for long-lasting pain relief in case of rheumatic and spinal diseases. The balneological treatment in the Sibyllenbad is taken over by the medical director Dr. Omparkash Raj. Two additional medical practices are to be found in the neighbouring hotels. Apart from the bath tub area, fango and natural fango packs with spa water from the Sibyllenquelle (Sibyllen spring) are offered. Ambulant preventive measures („spa treatments“), private cures or medicinal packages for self-payers of statutory health insurances are available in the medical section.

Be it on public health prescription or as a private patient – the medical section of the Sibyllenbad offers physiotherapy, physical therapy and massages. Additional treatments such as exercise treatments in the exercise pool as well as health courses are available in the spa water bathing section of the Sibyllenbad. In addition, the Sibyllenbad disposes of an offer of certified preventive courses in the fields of movement and relaxation. Apart from treatments on medical prescription, the medical section also offers wellness treatments. Our guests can moreover profit from a broad range of wellness treatments in the wellness section.

 

 

Contact

You have questions about our services?
The guest service is waiting for you.

Through further use of the website you give your consent to the use of cookies Further information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Close

Dieser Inhalt ist kann erst angezeigt werden, wenn Sie der Verwendung von Cookies zustimmen.
Um den Inhalt zu laden, klicken Sie dazu im Banner ganz unten auf dieser Seite auf "Akzeptieren".

Medizinische Abteilung im Sibyllenbad

Radon, Kohlensäure und Naturfango – natürliche Heilmittel für Ihre Gesundheit:

Seit über 25 Jahren wird die Radon-Kohlensäure-Kombinationstherapie zur lang anhaltenden Schmerzlinderung bei rheumatischen und Wirbelsäulenerkrankungen eingesetzt. Die badeärztliche Betreuung im Sibyllenbad übernimmt der ärztliche Leiter Dr. Omparkash Raj.  Zwei weitere Arztpraxen befinden sich in den benachbarten Hotels. Neben dem Wannenbereich werden auch Fango und Naturfango-Packungen mit Heilwasser aus der Sibyllenquelle abgegeben. In der medizinischen Abteilung sind sowohl ambulante Vorsorgemaßnahmen („Badekuren“), Privatkuren oder Medizinpakete für Selbstzahler gesetzlicher Kassen möglich.

Ob auf Kassenrezept oder als Privatzahler bietet die medizinische Abteilung des Sibyllenbades Physiotherapie, physikalische Therapie und Massagen an. Weitere Anwendungen wie die Übungsbehandlung im Bewegungsbad sowie Gesundheitskurse sind in der Heilwasser-Badelandschaft des Sibyllenbades möglich.  Außerdem verfügt das Sibyllenbad über ein Kursangebot mit zertifizierten Präventionskursen aus den Bereichen Bewegung und Entspannung. Neben Anwendungen auf Rezept bietet die medizinische Abteilung Wohlfühlanwendungen an. Eine weitere Auswahl an Wohlfühlanwendungen können die Gäste in der Wellnesslandschaft genießen.

 

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?
Der Gästeservice freut sich auf Sie.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen