This content is not available.
Please enable cookies by clicking on accept in the banner.

Sibyllenbad: Medical section, bathing and wellness section

Medical section with balneological treatment – spa water section – wellness section with eight different saunas and oriental bathing temple – spa gardens with vital course:

The Sibyllenbad health centre comprises the Kurmittelhaus and the spa gardens with certified vital course. The Kurmittelhaus Sibyllenbad disposes of a medical section with balneological treatment as well as of a fango and bathing section. The guests find relaxation and recovery in the recently renovated spa water section with outdoor bathing area or in the wellness section with eight different saunas and a unique oriental bathing temple in Turkish Hamam style. In the fitness studio on the relaxation gallery, the guests can train in the synchro-exercise circle.

Two highly effective medicinal waters are used in the Sibyllenbad. For more than 25 years, the radon Katharinenquelle (Catherine spring) has been prescribed in a series of six to twelve single tub baths for long-lasting pain relief in case of rheumatic and spinal diseases. The soothing effect of the carbon dioxide Sibyllenquelle (Sibyllen spring) can be enjoyed by our guests at 100 % in single tub baths; this water is moreover added to the pools in the bathing section.

The whole Kurmittelhaus is designed to fit the needs of disabled persons and is suitable for wheelchairs due to elevators, tub lifts, a fango room being accessible for wheelchairs, therapy pool lift, disabled persons’ dressing room (within the time control) and barrier-free wellness section. The oriental bathing temple is not accessible for wheelchairs.

 

Contact

You have questions about our services?
The guest service is waiting for you.

Through further use of the website you give your consent to the use of cookies Further information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Close

Dieser Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf Übernehmen im Banner klicken.

Sibyllenbad: Medizinische Abteilung, Bade- und Wellnesslandschaft

Medizinische Abteilung mit badeärztlicher Betreuung – Heilwasser-Badelandschaft – Wellnesslandschaft mit acht unterschiedlichen Saunen und orientalischem BadeTempel – Kurpark mit Vitalparcours:

Das Gesundheitszentrum Sibyllenbad besteht aus dem Kurmittelhaus sowie dem Kurpark mit zertifiziertem Vitalparcours. Das Kurmittelhaus Sibyllenbad verfügt über eine medizinische Abteilung  mit badeärtzlicher Betreuung sowie Fango- und Bäderabteilung. Erholung und Entspannung finden die Gäste in der kürzlich sanierten Heilwasser-Badelandschaft mit Außenbadebereich  oder in der Wellnesslandschaft mit acht unterschiedlichen Saunen und einem einzigartigen orientalischen BadeTempel im Stil eines türkischen Hamams. Im Fitnessraum auf der Ruhegalerie können die Gäste im Synchro-Trainingszirkel trainieren.

Zwei hochwirksame Heilwässer finden  im Sibyllenbad Anwendung: Die radonhaltige Katharinenquelle wird seit über 25 Jahren als eine Serie von sechs bis 12 Einzelwannenbäder zur lang anhaltenden Schmerzlinderung bei rheumatischen und Wirbelsäulenerkrankungen abgegeben. Die wohltuende Wirkung der kohlensäuremineralhaltigen Sibyllenquelle können die Gäste zu 100%  in Einzelwannenbädern genießen und sie ist auch in den Becken der Heilwasser-Badelandschaft beigemischt.

Das gesamte Kurmittelhaus verfügt über eine behinderten- bzw. rollstuhlgerechte Ausstattung mit Aufzügen, Wannenlifter, einem mit Rollstuhl befahrbaren Fango-Raum, Lift für das Therapiebecken, Behindertenumkleide (innerhalb der Zeitkontrolle) und barrierefreier Wellnessabteilung. Der orientalische BadeTempel ist nicht mit Rollstühlen befahrbar.

Überblick über das Sibyllenbad zum Download als PDF-Datei:

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?
Der Gästeservice freut sich auf Sie.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen